Montag, 2. Juli 2012

Neuzugang!

Da ich heute mal wieder bei Thalia war, passiert es ja nicht, ohne irgendein Buch da raus zu gehen.
Diese drei Bücher, darf ich jetzt mein Eigen nennen :) 
Schattenschlingen - Tanja Heitmann, Der Kuss des Dämons - Lynn Raven & Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Ich stelle sie mal vor:



Schattenschwingen - Tanja Heitmann
Seit langem ist Mila von Sam, dem besten Freund ihres Bruders Rufus, fasziniert, doch mit fünfzehn kommt noch eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt? Während alle von Sams Tod überzeugt sind, glaubt Mila, dass er noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...



Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

 Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnetvon einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt, und der aus dem Liebestraum bald einen Albtraum macht.





Bevor ich sterbe - Jenny Downham

 Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

12 Kommentare:

  1. oh, du liest "Engelsnacht"... das hat mich jetzt auch voll neugierig gemacht :-)

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :)
      Ich werde morgen oder eher nachher mein Rezi posten :)
      Muss ja noch 90 Seiten lesen^^
      Ich mag das Buch, soviel steht fest :)

      LG Julchen

      Löschen
  2. Hallo :) Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen und gleich mal Leserin geworden ;-)
    Schöne Neuzugänge übrigens :)
    Liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das freut mich sehr zu hören :)
      Herzlich Willkommen! :))

      Liebe Grüße,
      Julchen :)

      Löschen
  3. Sehr schöne neue Bücher! Bevor ich sterbe möchte ich auch unbedingt lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich bin auch schon ganz gespannt :)
      LG

      Löschen
  4. Schattenschwingen und Der Kuss des Dämon stehen schon eeeeewig auf meiner Wunschliste hihi :))
    Deswegen bin ich mal auf deine Rezi gespannt !
    Karo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe sie mir endlich mal gekauft :))
      Mal sehen, bin auch schon ganz gespannt!

      LG Julchen :)

      Löschen
  5. Bevor ich sterbe ist bei mir auch gerade neu eingetroffen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch..."Engelsnacht", das du ja gerade liest, steht auch auf meiner Wunschliste. :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr auf das Buch gespannt.
      Rezi zu Engelsnacht ist drinne :)

      Liebe Grüße,
      Julchen

      Löschen
  6. Hallöchen :)

    Letzte Woche habe ich ein Buch von Tanja Heitmann gelesen ("Traumsplitter").
    "Schattenschwingen" kenne ich jedoch noch nicht!
    Wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

    LG Steffi
    http://steffisbookcase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi :)
      Ist ihr Schreibstil gut?
      Schattenschwingen ist mein erstes Buch von ihr :=
      Vielen Dank!

      LG Julchen
      Werde bei dir mal rein schauen :)

      Löschen