Mittwoch, 20. März 2013

Schattenschwingen - Tanja Heitmann


  
Verlag : cbt

Originaltitel: Schattenschwingen

Erscheinungsdatum: 24.02.2010

Seiten: 463
Preis: 16,95 €





Inhalt:
Seit langem ist Mila von Samuel, den besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zunächst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas schreckliches: Sam verschwindet in jener Nacht und Rufus, der mit ihm während der Nacht zusammen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürtzt?

Während alle anderen vom Tod es Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus der Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt...

Meinung:
Ein Buch, was ich nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Mal wieder ein Buch, was ich von der Thematik her noch nicht kannte. Und ich habe mich sofort verliebt!
Das Cover ist schlicht, nichts besonderes, doch finde ich es wunderschön, es zählt zu meinen Lieblingen.
Der Schreibstil von Tanja Heitmann ist wirklich einfach zu lesen, die Kapitel sind so aufgeteilt, dass sie abwechselnd aus Milas und Sams Sicht geschrieben sind.

Mila ist ein zurückhaltendes, 15-jähriges Mädchen. Sie liebt die Kunst und sieht die Dinge klarer, als jeder andere. Seit sie 11 Jahre alt ist, ist sie von Sam fasziniert und ihr war schon immer klar, dass er kein normaler Mensch ist. Sie lebt im Glauben, dass Sam sie überhaupt nicht wahrnimmt. Doch dank Mathe, wo sie eine echte Niete ist, nehmen die Dinge ihren Lauf und sie wird in laufe der Zeit eines besseren belehrt.
Ich mag Mila, sie ist kein bisschen überheblich, ein toller Charakter, den man nur gern haben kann.

Sam ist 17 Jahre alt, der bei der Familie seiner Schwester wohnt. Seine Mutter ist abgehauen und sein Vater misshandelt ihn. Er ist ein netter Kerl und jeder will mit ihm befreundet sein. Er fällt nicht durch seine äußerliche Schönheit auf – die durchaus vorhanden ist – sondern durch seine hell erleuchtete Aura, die nicht zu erklären ist. Sam wirkt sehr geheimnisvoll und in der Welt der Menschen hat er sich immer gefühlt, als würde er nicht dazu gehören.
Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, denn er gibt so viel, verlangt aber nichts zurück.
Der Mix aus geheimnisvoll, tollen Charakter und Andersartigkeit gefällt mir!

Die Liebesgeschichte der beiden ist toll. Es geht nach und nach, Schritt für Schritt. Als Sam verschwunden ist und alle geglaubt haben, dass er tot ist, hat Mila den Glauben nicht verloren. Und Sam ist wegen Mila zurückgekehrt. Was die beiden nach und nach auf sich nehmen, beweist doch, dass diese Liebe tiefer ist, als alles andere.

Fazit:
Ein 'Muss' im Bücherregal! Ich kann es nur empfehlen. Vom ersten Kapitel an, hat es mich in den Bann gezogen und ich habe mich sofort verliebt. Band 2 hatte ich mir sofort angeschafft!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen