Mittwoch, 10. April 2013

[Rezension] Das Geheimnis der Flamingofrau - Laura Lay (E-Book)

 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Originaltitel: Das Geheimnis der Flamingofrau

Erscheinungsdatum: /

Seiten: 50

Preis: 2,79 € - Kindle Edition



Inhalt:
Eine geheimnisvolle Domina, die mit ihrer scheuen Gespielin ein Gutshaus am Stadtrand bezieht. Ein Junglehrer, der in eine erotische Falle gerät. Und eine anonyme Sammlerin von Erotika, die die Notlage eines Schriftstellers ausnutzt und pikante Erzählungen von ihm erpresst, deren Richtung sie Folge für Folge bestimmt …

Meinung:
Der Schreibstil von Laura Lay ist sehr flüssig geschrieben und hat mir super gefallen.
Die Sicht handelt abwechselnd vom Schriftsteller Leon und seiner Geschichte, die er gerade schreibt.
Allerdings sorgt dies am Anfang für Irrungen und Wirrungen, doch man findet sich im Laufe der Handlung zurecht und daher war das nicht ganz so tragisch.

Leon wurde gut dargestellt. Er versucht als Autor erfolgreich zu sein und als dies scheinbar nicht klappt, versucht er einiges um zu überleben – beispielsweise verkauft er seine Möbel und lebt nur von Mehlsuppe. Ich muss sagen, er hat mir da etwas leid getan. Doch dann bekommt er ein Angebot von einer mysteriösen Frau und gibt ihn Geld für jede Seite, die er für sie schreibt – die Vorlagen gibt sie.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durch 'Shades of Grey' total in solche Bücher verfallen bin und als die Autorin mir das Angebot gemacht hat, konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Da das Buch nur knapp 50 Seiten hat, ist die Geschichte so vorbei gerauscht und man hatte einen wirklich guten Einblick in die Welt der Schriftsteller.
Da erst mal das Leben von Leon beschrieben wurde, kam die Erotik erst ziemlich am Ende.

Leider muss ich dazu sagen, dass die Erotik nicht ganz so knisternd gestaltet wurde, wie ich gehofft habe. Es hätte hier ruhig in bisschen mehr 'zur Sache' gehen können ^.^
So konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und alle Fragen sind noch nicht geklärt, was einen dazu veranlasst, unbedingt einen zweiten Teil lesen zu wollen.

Fazit:
'Das Geheimnis der Flamingofrau' ist eine wirklich gute Kurzgeschichte für zwischendurch mit sehr viel Potenzial. Leider kam mir die Erotik hier etwas zu kurz. Jedoch bin ich nicht abgeneigt, einen zweiten Teil zu lesen. 


 Meinen Dank richte ich hiermit an Laura Lay für die Bereitstellung ihres E-Books :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen