Dienstag, 27. Mai 2014

[Rezension] "Die Liebe von Callie & Kayden" - Jessica Sorensen


Verlag: Heyne

Originaltitel: The Redemption of Callie and Kayden

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014

Seiten: 395

Preis: 8,99 €



Er lächelt ein bisschen, legt seine Hände auf meine Schultern und sieht mir sehr bestimmt in die Augen.

"Das vergisst man nicht. Man lässt es nur hinter sich. Lässt los. Man ist der, der man sein soll, anstatt der, zu dem einen die anderen machen wollen.

Seite 208



Inhalt:
Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Meinung:
Der Schreibstil von Jessica Sorensen hat mir wieder sehr gut gefallen! Er lässt sich super einfach und flüssig lesen. Und auch die Emotionen sind wieder so greifbar und man spürt sie selber mit.
Das Buch ist wieder aus den Sichten von Callie und Kayden geschrieben.

In diesem Buch gibt es wieder die altbekannten Charaktere, die man so liebt.

Da ist natürlich wieder Callie. Callie, die mit 12 Jahren vom besten Freund ihres Bruders vergewaltigt wurde und nie jemanden was erzählt hat. Seitdem hat sie panische Angst vor Männer und seit dem ersten Band gibt es zwei Männern, denen sie vollkommen vertraut - Seth und Kayden.
Sie hat viel Leid erfahren und der Schmerz von damals ist immernoch in ihr und das lässt sie ihren Körper spüren.
Um so schöner ist ihre Entwicklung im Buch zu sehen!

Dann gibt es natürlich Kayden. Kayden ist Ende des ersten Bandes ziemlich stark von seinem Vater verprügelt und fast umgebracht worden. Ziemlich schockierend! Auch er hatte keine tolle Kindheit, sondern eine bestehend aus Schlägen und Wutausbrüchen. Dies hat ihn geprägt und nach dem letzten Vorfall zieht Kayden sich zurück und geht zu seinen Eltern. Auch die Wunden von damals gehen nicht spurlos vorbei und deshalb denkt er, dass er nicht gut genug für Callie ist.
Auch seine Wandlung im Buch ist rührend und einfach toll!

Dann sind da noch Seth und Luke. Seth ist seit dem College der schwule beste Freund von Callie. Er ist der erste Mann, der es geschafft hat, das Vertrauen von Callie zu bekommen. Und Luke ist der beste Freund von Kayden. Ich mag ihn und in diesem Buch wird ein bisschen klarer, was bei ihm in der Vergangenheit passiert ist.

Die vier zusammen sind toll, sie beschützen einander und Callie lernt auch, Luke zu vertrauen! Man muss sie einfach zusammen lieben.

Nachdem der erste Band "Die Sache mit Callie & Kayden" so fies geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Leider war die Fortsetzung noch nicht erschienen und das Warten eine Qual.

Endlich ist es dann erschienen und ich musste es so schnell wie möglich bekommen und lesen!
Da ich ja die anderen Bücher von Jessica Sorensen kenne, sind meine Erwartungen ziemlich hoch gewesen, denn ich liebe diese Autorin. Zum Glück bin ich nicht enttäuscht worden!

Das Buch beginnt sehr traurig und hört auch gar nicht mehr auf, traurig zu sein. Nur ganz selten gab es Glücksmomente und wenn sie kamen, hat man diese, als Leser selbst, ausgekostet und mit den anderen genossen.

Callie, Kayden, Luke und Seth haben Höhen und ganz viele Tiefen durch, welche die vier zusammenschweißt. Besonders Callie und Kayden kommen sich näher, doch auch Luke und Callie kommen sich auf freundschaftlicher Basis näher.

Es tat gut zu merken, wie es den beiden gegen Ende ging, wobei Callie und auch Kayden vor einer wichtigen Entscheidung stehen. Callie, ob sie ihrer Familie von der Vergewaltigung erzählt und Kayden, ob er seinen Vater anzeigt.

Das Ende hat mich zufrieden gestimmt, wobei es einen kleinen Schockmoment gab.

Die Geschichte mit Callie und Kayden ist zwar erzählt, jedoch freue ich mich schon riesig darauf, wenn Luke und Violet ihre Geschichte erzählen dürfen, denn so richtig kann ich von der vierer Truppe kein Abschied nehmen.

Fazit:
Mit "Die Liebe von Callie & Kayden" ist Jessica Sorensen eine traurige, bereichernde und mitfühlende Fortsetzung gelungen. Man leidet und freut mit den Charakteren und man kann einfach nie genug bekommen.
Jessica Sorensen hat einfach so eine wunderschöne Art, Geschichten zu erzählen. Man spürt als Leser die Gefühle der Charaktere und das ist selten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen