Sonntag, 27. Juli 2014

[Rezension] ''Das Geheimnis von Ella & Micha'' - Jessica Sorensen



Verlag: Heyne

Originaltitel: The secret of Ella and Micha

Erscheinungsdatum:

Seiten:
288

Preis: 8,99 €


Inhalt:Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…


Meinung:Der Schreibstil von Jessica Sorensen ist einfach großartig. Ich finde, dass sie eine eigene Art hat, die Sachen, die Gefühle, die Menschen zu beschreiben. Sie schreibt sehr gefühlvoll.
Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ella und Micha

Die Charaktere haben mir wunderbar gefallen! Sie sind so toll ausgearbeitet worden und jeder einzelne hat seine eigene schwierige Vergangenheit.

Ella ist eine tolle Protagonistin. Schon sehr schnell wird klar, dass sie keine leichte Kindheit, beziehungsweise keine leichte Vergangenheit hat, vor der sie vor acht Monaten geflohen ist.
Sie gibt sich als nette, rücksichtsvolle und stilsichere Frau, die nicht zu viel von sich verrät. Schnell wird klar, dass das nur eine Fassade ist und sie die alte Ella verdrängt hat.
Als sie Micha wiedertrifft, kommt die alte Ella immer mehr zum Vorschein und man muss sie einfach mögen.

Auch Micha ist wahnsinnig toll. Auch er hat es nicht immer leicht gehabt. Sein Vater ist abgehauen, als er sechs war und ist von dort an mit seiner Mutter alleine gewesen. Relativ schnell wird klar, wie stark und aufrichtig seine Gefühle für Ella sind. Er ist einfach ein Traumtyp, ein Bad Boy mit wahnsinnig viel gutem Charakter.

Auch Lila, Ellas ehemalige Zimmergenossin vom College, und Ethan, der beste Freund von Micha, haben mir richtig gut gefallen.

Seit ich überraschend von Heyne "Die Sache mit Callie & Kayden" bekommen und sofort gelesen habe, bin ich einfach in den Schreibstil von Jessica Sorensen verliebt. Das Buch hat mich absolut begeistert und jetzt war ich auf die Geschichte von Ella und Micha gespannt. Ich bin einfach so zufrieden!

Jessica Sorensen gibt ihren Charakteren und ihrer Handlung einen besonderen Touch. Jeder hat seine eigene dramatische Geschichte und im Vordergrund steht die von Ella.

Jahre lang ist Micha der beste Freund von Ella und weiß genau, wie sie fühlt, was sie durchmacht, weiß ihre Ängste. Es ist rührend zu sehen, wie sehr er Ella liebt und sie nicht aufgibt.

Ella hat eine kranke Mutter gehabt und nach dem Tod von ihr, hat ihr Vater angefangen immer mehr Alkohol zu trinken.

Das Ende macht Lust auf den zweiten Band, denn es ist noch lange nicht alles gut!

Fazit:
Mit "Das Geheimnis von Ella & Micha" konnte Jessica Sorensen mich wieder total überzeugen. Die Charaktere sind alle so besonders und wunderbar in die Handlung eingefügt worden. Ich bin einfach total begeistert und freue mich auf viele weitere Bücher von ihr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen