Dienstag, 8. April 2014

[Rezension] ''London Road - Geheime Leidenschaft'' - Samantha Young


Verlag: Ullstein

Originaltitel: Down London Road

Erscheinungsdatum: 29. Mai 2013

Seiten: 501

Preis: 9,99



Die Welt wird immer versuchen, dich irgendwie zurechtzubiegen. Menschen, Zeit, Ereignisse - all das verändert einen, bis man am Ende das Gefühl hat, überhaupt nicht mehr zu wissen, wer man ist.
Seite 170/171



Inhalt:
Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden? 

Meinung:
Ich liebe den Schreibstil von Samantha Young! Wie in "Dubin Street" ist er sehr flüssig und leicht geschrieben, auch die Sexszenen sind sehr ästhetisch geschrieben und fand ich sehr gut geschrieben.
Geschrieben ist das ganze Buch aus der Sicht von Jo.

Jo fand ich schon von Anfang an total liebenswürdig. Als man nach und nach immer mehr ihre Geschichte erfährt, hat man sogar ein wenig Mitleid mit ihr, denn ihre Kindheit war nie einfach. Ihr Vater ist das totale Arschloch und ihre Mutter ist seitdem nicht mehr ganz die Mutter, die sie mal war, denn sie liegt jetzt den ganzen Tag im Bett und säuft.
Wäre ihr kleiner Bruder Cole nicht, dass würde es Jo nicht viel ausmachen, aber für ihn tut sie alles, denn Cole ist das Wichtigste in ihrem Leben und sie liebt ihn über alles.
Am Anfang des Buches ist sie ziemlich zerbrechlich, was Gefühle an geht. Vom Äußeren her ist sie die selbstbewusste Schönheit, wenn es um aufreißen von Männer geht. Sie denkt sie taugt nicht viel, daher sucht sie sich immer reiche, ältere Männer.
Jo fängt an, richtig aufzublühen und sich immer mehr zu schätzen, als sie Cam begegnet.

Cam hat am Anfang des Buches ein Minuspunkt bei mir bekommen. Er kannte Jo nicht und hat sie als geldgierige Schlampe bezeichnet.
Aber man lernt ihn immer mehr kennen, da er auch in der gleichen Bar wie Jo arbeitet, kennen und man hat richtig miterlebt, wie seine Gefühle zu Jo sich immer weiter aufgebaut haben. Mit der Zeit hat er immer weiter Pluspunkte bekommen.
Cam ist nicht der typische Protagonist, wie in anderen solchen Büchern. Er ist nicht reich und wohlhabend, hat keine eigene erfolgreiche Firma, sondern er arbeitet in der gleichen Bar wie Jo auch. Auch eine schlimme Kindheit hat er nicht gehabt.

Den kleinen Bruder von Jo, Cole, hat mir sehr gut gefallen. Er steckt mitten in seiner Pubertät und treibt Jo mit so vielem in den Wahnsinn. Ein kleines Beispiel sind die verbotenen Schimpfwörter, an denen sich Cole doch nicht mehr so hält.

Nachdem ich "Dublin Street" total geliebt habe, war ich lange schon gespannt auf das zweite Buch "London Road. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich bin froh, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Von den Protagonisten her, ist dieses Buch in der Handlung total anders! Während Jo eigentlich fast gleich mit anderen ist, ist Cam völlig anders! Er ist nicht der typisch reiche Geschäftsmann mit einer kaputten Vergangenheit, sondern ein bodenständiger Angestellter mit vielen Tattoos und manchmal ist er auch furchteinflössend.

Gleich ist jedoch der Grundschnitt des Buches. Und die Erotik ist hier im angemessenen Rahmen enthalten und wirkte keines mals zu vulgär oder zu nervig und oft.

So mit das beste am Buch ist die Tatsache, dass Joss und Braden aus "Dublin Street" ziemlich viel involviert waren. Gerade Joss, denn egal was ist, sie ist für Jo da. Allgemein war Ellie und die ganze Familie Carmichael wieder gut dabei.

Jo und Cam passen einfach perfekt zusammen! Auch wo Jo und Cam am Anfang noch in anderen Händen waren, hat man das Knistern zwischen den beiden regelrecht gespürt! Schnell merkt man, dass viel mehr zwischen den beiden ist.

Ich hoffe irgendwie, dass Samantha Young an der Reihe weiter schreibt, denn ich kann einfach nicht genug von Joss, Jo und der ganzen Familie bekommen!

Fazit:
Auch mit "London Road" konnte Samantha Young mich total überzeugen. Die Handlung und Charaktere sind teilweise erfrischend anders. Das Buch ist einfach perfekt und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen, denn ihr Schreibstil ist einfach meisterhaft!


Montag, 7. April 2014

Montagsfrage bei LiBROMANiE


Hallöchen!





Zum ersten Mal nehme ich an der Montagsfrage von LiBROMANiE teil und fasse es als neue Herausforderung an, regelmäßig teilzunehmen.
(Wenn ich nicht gerade im Krankenhaus bin)


Die heutige Montagsfrage lautet:

VON WELCHEM AUTOR/WELCHER AUTORIN WIRST DU NIE WIEDER EIN BUCH IN DIE HAND NEHMEN?


Für mich ist die Frage einfach zu beantworten, ehrlich gesagt, gibts bei mir gleich zwei Autoren, von denen ich wohl nichts mehr lesen werde.
Zum einen ist das Mhairi McFarlane, von ihr habe ich bisher nur ein Buch. ''Wir in drei Worten'' (Rezension: Hier), gelesen aber die Art wie sie schreibt und die Geschichte an sich hat mir nicht wirklich gut gefallen.

Und dann noch Lino Munaretto, ebenfalls habe ich von ihm nur ein Buch, ''Zwischen dir und mir'' (Rezension: Hier), gelesen, aber das war auch sehr schrecklich. Die Sätze wirkten abgehackt und alles war so farblos und ohne Gefühl!


Sonntag, 6. April 2014

Neu im Regal #13 oder Rebuy Spezial


Guten Tagchen, meine Lieben!



Heute ist wieder Sonntag und das heißt es ist Zeit dafür, euch meine Neuzugänge dieser Woche vorzustellen. 
Es sind gaaanz viel, da ich nach langer Zeit mal wieder bei Rebuy bestellt habe!
Zumal kommen noch ein paar Rezensionexemplare und neu gekaufte Bücher dazu.


Kurze Rede, großer Sinn, ich stell sie euch jetzt einfach vor!


''Sternschnuppenträume'' von Julie Leuze

Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

Das Buch habe ich von Egmont - Ink bekommen und der Klappentext klingt einfach nach einer süßen, dramatischen Liebesgeschichte. Es wird das erste Buch von Julie Leuze für mich sein und ich bin schon ganz gespannt!


''Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell'' von George R. R. Martin

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Das Buch habe ich vom Blanvalet Verlag bekommen. Ich interessiere mich ja schon eine ganze Weile für die Game of Thrones - Reihe, will ich bald die Serie beginnen.
Es ist eigentlich nicht mein Genre, deshalb ist es auch was ganz neues für mich! Ich bin gespannt und freue mich schon aufs baldige Lesen.



''Touched - Die Macht der ewigen Liebe'' von Corrine Jackson

Remy zwischen Asher und Gabriel …, … für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Vielen Dank an den Thienemann Verlag dafür! Endlich ist das Finale der Touched Trilogie da! Lange habe ich drauf gewartet,  denn die ersten beiden Bücher haben mir total gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt!


''Der Anfang von danach'' von Jennifer Castle

Als eines Abends ein Polizist bei Laurel vor der Tür steht, wird ihr Leben von einem Moment auf den anderen in zwei Teile gerissen: das Davor und das Danach. Denn ihre Familie wird von der kurzen Fahrt zur Eisdiele nie mehr zurückkehren, sie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Mit im Auto saßen auch die Eltern von David, nur er blieb wie Laurel verschont. Die beiden versuchen auf ganz verschiedene Weise, zurück ins Leben zu finden. Laurel sieht sich in ihrer Trauer und Verzweiflung mit ganz banalen Problemen konfrontiert: Was tun mit den Jacken ihrer Eltern, die noch im Flur hängen? Was soll sie mit dem plötzlichen Interesse ihrer Mitschüler an der „Überlebenden“ anfangen? Und soll sie trotz allem zum Abschlussball gehen und versuchen, Spaß zu haben? Langsam, ganz langsam, findet Laurel ihren Weg und lernt dabei auch den unnahbaren David immer besser kennen.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag. Ich finde, dass dieses Buch total traurig kling! Ich freue mich schon darauf, es zu lesen.


''Der Tod fährt Audi'' von Kristian Bang Foss

Der Werbetexter Asger wird nach einer grandios verpatzten Kampagne gefeuert und fühlt sich von der Welt betrogen. Als er einen Pflegejob bei einem Mann im Rollstuhl annehmen soll, will er sich am liebsten drücken. Aber dann freunden sich Asger und der todkranke Waldemar an. Mit gnadenlosem Zynismus und viel schwarzem Humor betrachten sie ihr tristes Dasein. Bis Waldemar Asger zu einer verrückten Reise von Dänemark bis nach Marokko überredet, wo es einen Wunderheiler geben soll.
Die Fahrt mit einem schrottreifen VW-Bus durch ganz Europa wird zu einem unvergesslichen Erlebnis voller skurriler Begegnungen und ungeahnter Hürden. Und was hat es mit dem mysteriösen Audi auf sich, der an den unterschiedlichsten Orten der Reise immer wieder auftaucht? Der Tod fährt Audi ist ein herrlich unterhaltsamer, tragikomischer Roman über eine einzigartige Freundschaft und die Abenteuer, die das Leben bis zuletzt bereithält.

Vielen Dank an Carl's books für dieses Buch. Ich kann mir nichts drunter vorstellen, nehme die Herausforderung aber gerne an.


''Soul Beach - Schwarzer Sand'' von Kate Harrisson

Meine Schwester ist tot. Doch sie lebt weiter am Soul Beach. Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden. Aber je näher ich ihm komme, desto näher kommt er mir. Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit …

Auf dieses Buch habe ich, wie viele, ein Jahr gewartet! Der erste Band ''Frostiges Paradies'' (Rezension: Hier) hat mir echt gut gefallen. Ich freue mich riesig drauf, bisher habe ich aber auch nur Gutes gehört!


''Die Bestimmung - Letzte Entscheidung'' von Veronica Roth

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich lange auf den Abschluss der genialen Trilogie gewartet. Da die Meinungen sehr auseinander gehen und ich schon gehört habe, wie das Buch wohl ausgeht, habe ich irgendwie Angst, es zu lesen. 



Dann ist noch das zweite Rebuy Paket meines Lebens bei mir angekommen! 




Es enthielt 8 Bücher:


Die Qualität der Bücher ist einfach Top! Manche zeigen zwar Gebrauchsspuren auf, aber im großen und ganzen sind sie sehr gepflegt!
Sogar die Leserillen bei den Taschenbüchern sind nur ganz wenig bis gar nicht vorhanden! Das hat mich natürlich am meisten gefreut.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Seelen, Harry Potter und der Orden des Phönix und Lovesong schon gelesen habe.
Seelen wollte ich unbedingt in der Hardcover Ausgabe haben!
Harry Potter und der Orden des Phönix habe ich zwar gelesen, aber halt noch nicht besessen.
Und Lovesong hatte ich zwar schon, aber wie das bei Bloggern mittlerweile ist, wollte ich es unbedingt in der gleichen Ausgabe wie den ersten Band haben.


''Seelen'' von Stephenie Meyer

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.

Ich liebe dieses Buch! Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, hat es sich zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt! Ich habe es bereits zwei mal gelesen und ein drittes Mal wird es bestimmt noch.


''Harry Potter und der Orden des Phönix'' von Joanne K. Rowling

Ich denke mal, dass ich dieses Buch nicht vorstellen muss. Jeder Mensch wird bestimmt schon das Buch gelesen oder den Film geguckt haben!

''P.S. Ich liebe dich'' von Cecilia Ahern

Einmal drückt sich Holly den blauen Baumwollpullover ihres Mannes Gerry ins Gesicht und spürt seinen vertrauten Geruch in die Nase steigen. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube -- ein Schlag, nach dem sie sich sofort übergeben muss. Denn Gerry ist tot, und nun beginnt die härteste Zeit in Hollys Leben.

Aber Gerry hat sich einen Trick ausgedacht, mit dem er Holly auch nach seinem Tod noch trösten kann. Denn er hat ihr Briefe hinterlassen, in denen Aufgaben stehen, die seine Frau erfüllen soll. Einfache Dinge sind das zumeist: sich endlich eine neue Nachttischlampe kaufen etwa. Oder Karaoke singen. Und am Ende hat es der tote Gerry geschafft, Holly wieder zum Leben zu erwecken.


Ich habe mich nie an die Bücher von Cecilia Ahern ran getraut, werde es wohl auch nicht so richtig. Aber ich habe den Film gesehen und das Buch hat nur 99 ct gekostet. Ich musste es einfach haben und ich hoffe, ich kann bald über meinen Schatten springen.


''Tote lügen nicht'' von Kathy Reichs

Tempe Brennan ist forensische Anthropologin in Montreal. Skelette und verweste Körperteile gehören zu ihrem Alltag. Als die 23-jährige Isabelle missbraucht, erdrosselt und zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, erinnert sich Tempe an einen Fall ein Jahr zuvor. Sie versucht, die beiden Verbrechen mit drei weiteren Leichen in Verbindung zu bringen. Doch Detective Luc Claudel nimmt sie nicht ernst. Sie recherchiert auf eigene Faust und lenkt so die Wut des Serienkillers zunächst auf ihre Freundin Gabby, dann auf ihre Tochter Katy und schließlich auf sich selbst.

Ich bin ja der totale Fan von der Serie Bones - Die Knochenjägerin! Da musste ich mir einfach mal das erste Buch zur Serie kaufen. Ich finde Bones und Booth einfach genial zusammen!



''Lovesong'' von Gayle Forman

Das Ende seiner großen Liebe zu Mia droht Adam am Leben zerbrechen zu lassen. Unruhig, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seines sensationellen Erfolgs als Rockstar. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden beide den Mut sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich doch wieder zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …

Das Buch habe ich bereits gelesen (Rezension: Hier) und habe es geliebt. Es ist ganz anders als der erste Band, aber ich fands perfekt!


''Dann bin ich eben weg'' von Christine Fehér

Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

Ich finde, das Buch klingt sehr interessant und ist mal was gaaanz anders und ein ernstes Thema.


 
''Das Geheimnis von Ella & Micha und Für immer Ella & Micha'' von Jessica Sorensen

Auf diese beiden Bücher freue ich mich total. Ich habe ja schon ''Die Sache mit Callie & Kayden gelesen'' (Rezension folgt in Kürze) und fand das Buch einfach so unendlich toll!
Der Schreibstil von Jessica Sorensen hat mich 100 %ig überzeugt! 


Soooooo, das wars dann. Puuuh, das war vielleicht ne Arbeit.
Mein Bücherkauf wird sich demnächst nur auf das nötigste beschrenken. Ich habe nämlich keinen Platz mehr und bin jetzt gezwungen, anzufangen, zwei Reihig zu stapeln.


Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag!

Euer
               Julchen <3

Freitag, 4. April 2014

[Rezension] ''Vergiss den Sommer nicht'' - Morgan Matson


Verlag: cbj

Originaltitel: Second Chance Summer

Erscheinungsdatum: 13. Mai 2013

Seiten: 475

Preis: 8,99 €


Ich überlegte, ob das die Gelegenheit war, endlich das zu tun, worüber ich nachdachte, seit ich ihn ins Klinikum begleitet hatte: ihm zu sagen, dass ich ihn lieb hatte.
Seite 201/202


Inhalt:
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Meinung:
In den Schreibstil von Morgan Matson habe ich mich schon verliebt, als ich "Amy on the Summer Road" gelesen habe. Sie schreibt so flüssig und authentisch und kein bisschen aufgesetzt.. Man muss ihn einfach lieben.
Geschrieben ist das Buch vollständig aus der Sicht von Taylor. Zwischendrin gibt es ein paar Kapitel, die von früher erzählen.

Taylor habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. So richtig weiß sie nicht, wie sie mit ihrer Familie umgehen muss, aber trotz allen merkt man, dass sie ihre verrückte Familie liebt.
Sie hat die Angewohnheit, wegzurennen, wenn die Situation schwierig wird oder sie Gefühle zu nah an sich heran lässt.
Ich finde sie richtig mutig und stark und Taylor hat eine tolle Entwicklung durchgenommen.

Henry hat mir auch von Anfang an total gut gefallen. Als man ihn kennenlernt wird klar, dass er von Taylor total verletzt ist. Wieso genau, das erfährt man erst später. 
Er ist ein liebevoller Mensch, kümmert sich gut um seinen kleinen Bruder und arbeitet gerne in der Bäckerei seines Vaters. Selbst als er sich mit Taylor wieder annähert, ist er immer für sie da.

Ganz besonders gut hat mir dann noch Taylors Vater gefallen. Er ist ein wundervoller Vater und ich musste mir ein paar Tränchen verkneifen, als ich sein Schicksal erfahren habe.
Aber allgemein fand ich alle Charaktere auf die eigene Art und Weise total toll.

Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, dieses Buch zu lesen. Es stand seit Ewigkeiten ungelesen in meinem Regal und ich bereue es, gewartet zu haben.

Man wird direkt ins Familiengeschehen geschmissen. Taylor und ihre Familie sind auf den Weg den letzten gemeinsamen Sommer außerhalb der Stadt in Pennsylvania zu verbringen.
Seit fünf Sommer war die Familie nicht mehr in ihrem Haus dort.
Fünf Sommer ist es her, an denen sie ihre ehemals beste Freundin und ihre erste Liebe verlassen hat.

Und als sie dort ist, läuft sie Tyler ständig über den Weg und wie es der Zufall will, muss sie sogar mit Lucy zusammenarbeiten. Erst wirkt alles ganz steif, aber je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen sich Taylor und Henry, aber auch Taylor und Lucy. Wunderbar mit zu erleben!

Was mich an diesem Buch so fasziniert hat, ist nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Henry und Taylor, sondern auch, dass die Familie und Freundschaft mit im Vordergrund steht.

Der Schluss hat mich richtig zu Tränen gerührt und letztendlich konnte ich sie auch nicht zurück halten.

Das Ende ist dieses Buch würdig und passt sehr gut zur Handlung.

Fazit:
Mit "Vergiss den Sommer nicht" hat Morgan Matson mich noch einmal von ihrem Talent überzeugt. Dieses Buch handelt von Liebe, Freundschaft, Familie und Verlust und die Umsetzung ist einfach nur gelungen.
Dieses Buch wird nicht das letzte sein, das ich von der Autorin gelesen habe.


Mittwoch, 2. April 2014

[Monatsrückblick] März 2014


Halli hallo hallöchen!

Ich habe wieder einen Monatsrückblick für euch vorbereitet. 


Dieser Monat ist der lesestärkste, den ich je gehabt habe! 

Überzeugt euch selbst :)


Gelesene Bücher: 17
Gelesene Seiten: 5946
Seiten pro Tag: 191


Lieblingsbuch des Monats:



''Vergiss den Sommer nicht'' von Morgan Matson

Bewertung:




Rezension: FOLGT IN KÜRZE



Überraschung des Monats:



''Phantasmen'' von Kai Meyer

Bewertung:




Rezension: Hier

Zu PHANTASMEN ist vielleicht zu sagen, dass es mich deshalb überrascht hat, weil Geister und das Ganze für mich total neu waren und ich es einfach absolut genial fand, wie Kai Meyer das alles umgesetzt hat!
Genaueres erfahrt ihr aber in meiner Rezension, die in Kürze auf meinem Blog erscheint!



Eine richtige Enttäuschung gab es diesen Monat für mich soweit gar nicht!


Meine gelesenen Bücher im März in Reihenfolge aufgelistet:

1. Teamwechsel 5/5
2. Ryan Hunter - This Girl Is Mine 5/5
3. Delirium 5/5
4. Pandemonium 5/5
5. Requiem 4/5
6. Selection - Die Elite 4/5
7. Vergiss den Sommer nicht 5/5
8. London Road - Geheime Leidenschaft 5/5
9. Dreimal Liebe 4/5
10. Little Lies - Vollkommen vertraut 4/5
11. Rush of Love - Verführt 5/5
12. Rush of Love - Erlöst 5/5
13. Rush of Love - Vereint 5/5
14. Black Dagger - Ewige Liebe 4/5
15. Shades of Grey - Befreite Lust 5/5
16. Phantasmen 5/5
17. Die Sache mit Callie & Kayden 5/5


Also ich bin mit dieser Monatsstatistik super zufrieden!
Ich bin ja mal gespannt, wie mein Lesemonat April wird.


Welche Bücher habt ihr davon gelesen? 


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche :) 


Euer
                Julchen <3

Dienstag, 1. April 2014

[Rezension] ''Phantasmen'' - Kai Meyer


Verlag: Carlsen

Originaltitel: Phantasmen

Erscheinungsdatum: 14. März 2014

Seiten: 398

Preis: 19,90 €



Weißt du, wie es ist, jemanden so sehr zu lieben, dass er in jedem Bild auftaucht, das du dir von deiner Zukunft ausmalst? Egal ob in zehn oder fünfzig Jahren: Wenn du dir vorstellst, wo du dann sein wirst, ist er bei dir und hält deine Hand.

Seite 9

Inhalt:
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.

Meinung:
Der Schreibstil von Kai Meyer hat mir sehr gut gefallen! Er beschreibt die Dinge und die Umgebung sehr detailgetreu, daher konnte ich mir während des lesens auch alles bildlich vorstellen.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Rain.

Die Charaktere sind alle nicht ganz tiefgründig beschrieben, bleiben teilweise eher oberflächlich, wenn nicht auch ein bisschen farblos. Ich muss allerdings dazu sagen, wo ich das sonst so bemängel, hat mich das bei diesem Buch überhaupt nicht gestört!

Rain gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Ihr Leben war nie wirklich einfach. Ihre Eltern waren nie für sie und ihre kleine Schwester Emma da, da sie viel in Afrika waren und ihre Großeltern können sie nicht leiden.
Seit sie nach dem Tod ihrer Eltern nach Afrika geflogen ist, muss sie irgendwas gekennzeichnet haben, denn sie ist nicht mehr die alte.
Ich finde Rain sehr mutig, da sie auch für das kämpft, wenn sie etwas will.

Taylor hat mir auch sehr gut gefallen. Beim vermeintlichen Flugzeugabsturz vor drei Jahren hat er seine damalige Freundin verloren und ist auf der Suche nach ihr. Er kommt manchmal echt mürrisch rüber, aber er ist sehr mutig und zielstrebig, wenn auch manchmal zu sehr!

Emma muss man einfach gern haben. Sie ist von der Art her ziemlich außergewöhnlich und zeigt keine Gefühle. Aber auch sie ist sehr mutig und beweist dies auch immer wieder, zu mal sie ein schlauer Fuchs ist.

Dass ich dieses Buch haben muss, war mir klar, bevor es erschienen war. Ich habe von diesem Buch zum ersten Mal auf der Facebookseite von Kai Meyer gesehen und war schon irgendwie neugierig.
Ich fand "Asche und Phönix" von ihm ja schon hervorragend und habe deshalb große Erwartungen an dieses Buch hier gehabt.

Kurz nachdem ich es erhalten habe, habe ich es angefangen zu lesen und schneller als ich gucken konnte, waren die ersten 100 Seiten gelesen. Diese Thematik ist für mich wirklich neu und hat mich auch fasziniert!

Auf der Erde leben Geister. Die Geister sind eines Tages, oder auch neu gesagt am Tag Null, da aufgetaucht, wo sie gestorben sind. Die Menschen fangen an, damit zu leben, aber jeden Tag tauchen neue Geister auf und man kann sich sogar errechnen, wann welcher Geist eines Toten wo auftaucht doch auch das geriet irgendwann unter Kontrolle.

Da ja die Eltern von Emma und Rain bei einem Flugzeug ums Leben gekommen sind, sind sie auf dem Weg in die Wüste, um sich nochmal von den Geistern ihrer Eltern zu verabschieden. Und da passiert zum ersten mal etwas merkwürdiges. Die Geister fangen an zu lächeln und dieses Lächeln ist alles andere als freundlich. Wegen diesem Lächeln sterben dutzende von Menschen..

An diesem Ort treffen sie das erste Mal auf Taylor, der den beiden das Leben rettet und zusammen machen sie sich auf die gefährliche Reise, um die Wahrheit herauszufinden.

Gegen Ende ist die Spannung nochmal explosionsartig und das Ende stellt mich sehr zufrieden. Insgeheim frage ich mich ja, wie man auf die ganze Ideen mit den Geistern und der Ursache dazu kommt.

Fazit:
Auch mit "Phantasmen" konnte Kai Meyer mich total überzeugen. Ich finde diese ganze Thematik mit den Geistern ziemlich spannend und richtig gut umgesetzt. Außerdem hat mich der Schreibstil wieder total überzeugt. Anders bei anderen Büchern finde ich die teils oberflächlich beschriebenen Charaktere gar nicht störend!





Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Exemplares!